Aktuelles Projekt

TYPO3-Webseite für Mirschel-Automobile GmbH

Aktuelles

Neues von der kmh-webdesign

Infos zu aktuellen Projekten in den Bereichen Webdesign und der modernen Webentwicklung.

Relaunch im Responsive Design

11/2013

Nach knapp 10 Jahren wird es für den EMS Dienstleister Bruns Elektronik GmbH höchste Zeit für einen Relaunch mit modernen Technologien.

Die "kmh" übernimmt die Konzeption und die Umsetzung der neuen Unternehmens-Webseite.  

Es entsteht eine moderne auf TYPO3 basierende Online-Lösung im Responsive Design. Unabhängig vom verwendeten Endgerät wird die Webseite optimal dargestellt.

Was genau heißt das eingentlich?

Es werden beispielsweise die Inhalte geräteabhängig, je nach Display-Größe, optimiert zur Verfügung gestellt, Inhalte werden in der Reihenfolge umstrukturiert, um dem Besucher wichtige Inhalte auf einem kleinen Display noch effizienter zur Verfügung zu stellen.

Mit Blick auf die Bedienbarkeit und Performance werden Inhalte auf sehr kleinen Geräten ausgeblendet, um so noch besser auf den Smart-Phone-User einzugehen. Das Menü, eines der zentralen Bedienelemente einer Webseite, wird speziell optimiert für Devices wie Tablets und Smart-Phones, bei denen per "Touch" durch die Seite navigiert wird.

Technologien, die hier eingesetzt werden:
HTML5, CSS3, jQuery, TYPO3